Archiv

Der Budo-Sport-Report existiert mittlerweile seit 1995. Sein Vorläufer war die Verbandszeitschrift “Chang-Hun Taekwon-Do-Report”. Sie wurde später als freie Budo-Zeitschrift unter dem Namen “Budo-Sport-Report” von Wilfried Peters weitergeführt.
Seit Oktober 2000 wurde der Budo-Sport-Report (BSR) nicht mehr gedruckt, sondern er erschien als Internet-Zeitschrift.

Danach gab es immer wieder neue Anläufe, die Internet-Zeitschrift weiter zu führen und zu gestalten.
Da der Budo-Sport-Report zu seiner Zeit bekannt geworden und der Name noch geläufig ist, möchte ich die damalige Idee mit den heutigen Möglichkeiten des Netzes fortsetzen.

Es wird eine Internet-Zeitschrift des Verlages  Wilfried Peters mit Fachartikeln, den typischen Glossen, mit Buch- und Filmbesprechungen sowie Veranstaltungshinweisen und -berichten sein. Die Themen kommen aus dem Kampfsport, dem Sport allgemein (wie z.B. Übungsleiteraus- und -fortbildung) sowie den angrenzenden Bereichen und behandeln auch allgemeine gesellschaftliche Fragen. Der Leser ist eingeladen, sich mit Beiträgen zu beteiligen.           
Wilfried Peters 

Hier könnt Ihr mal in den alten Ausgaben des Budo-Sport-Reports stöbern.
Ein Klick auf die Titelbilder öffnet direkt eine pdf-Datei.